Damit ihr die Folgen unseres Audio-Let’s-play-Formates Durchgewalkt besser findet, sind diese hier staffelweise aufgelistet.
In Staffel 1 sind Jörg & Kai einer Verschwörung in Atlantis auf der Spur.
Part One | Wir lernen die wichtigsten Figuren kennen und Verabreden uns beim „Roten Gockel“. |
Part 2 | Wir betreten einen Geheimgang und fragen uns welche Farbe die Katze hat. |
Part 3 | Wir spielen „Such die Dame“ und erfahren wo die Königin steckt. |
Part 4 | Auf der Insel(?) Karbonek zeigt sich Held Eno von seiner weiblichen und emotionalen (!) Seite. |
Part 5 | Wir erlegen ein Wildschwein und befreien die Königin (zum Glück nicht andersrum). |
Part 6 | Wir sehen einen silbernen Kopf und dürfen in Atlantis wieder in den ach so geliebten Geheimgang. |
Part 7 | Wir lösen jede Menge (Schiebe)Rätsel und wissen nicht wofür diese verdammte blaue Kugel ist. |
Part 8 | Eno hat eine gespaltene Persönlichkeit und wir wissen jetzt warum Atlantis unterging. |
Part 9 | Wir treffen einen (leicht verrückten?) König und machen ein Wettrennen mit Schildkröten. |
Part 10 | Das Ende der Reise: Wir besiegen Kreon und bekommen zum Lohn den Bikini von Prinzessin Leia präsentiert. |
Für Staffel 2 stürzen sich Jörg & Kai in Die Stadt der verlorenen Kinder. Basierend auf dem (Kult?)-Film von Jeunet & Caro.
Part One | Wir werden mitten in die Handlung geschmissen und wissen nicht warum wir was machen sollen. |
Part 2 | Was ist ein Atomisierer und warum können sich Jörg & Kai nicht einmal 4 (vier!) Tasten merken. |
Part 3 | „Ich kann das nicht tun!“ Doch! Kinder gerettet, Spiel durchgespielt. Aber warum eigentlich? |
In der (bisher) nicht beendeten Staffel 3 besuchen Jörg & Kai die Scheibenwelt in: Discworld.
Part One | Mit dem Helden Rincewind müssen wir aus der Unsichtbaren Universität raus. Und scheinbar gibt es hier Drachen! |
Part 2 | Es wird wenig gerätselt, dafür viel geredet. Und viel gelacht. Schließlich ist Discworld ein humoriges Adventure. |
Part 3 | Wir stolpern ziellos durch Ankh-Morpork und lösen eher zufällig ein paar Rätsel. |