Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Level 24 – Der Schlitz ist nur Show

spielekiste 2

Am heutigen Tag erscheint die Playstation 5 in Deutschland und einer der Launchtitel, Demon’s Souls, ist einer der Gründe, warum Jörg und Kai in der heutigen Folge über Spielepreise und deren Entwicklung reden.

Zu Beginn von Folge 24 gibt es erst einmal ein Recap zur Folge 23 und neben Jagdgebieten und Pferdehöfen werden auch Autobahnen unsicher gemacht.

Das Thema selber nutzen die beiden dann immer als kleinen Anhaltspunkt um “mal kurz” (über 3,5h) über das eine oder andere Spiel zu reden.
Neben königlichen japanischen Rollenspielen gibt es jede Menge Fahrzeuge und gigantische Brontosaurier in fragwürdigen Rüstungen. Dann ist da noch Krieg und das gleich mehrere Male. Auf dem Meer, in göttlicher Person und in nochmal in mehr als göttlicher Person. Apokalyptisch, sozusagen. Online waren sie auch noch. Mit und ohne Arnold Schwarzenegger.

Viel Spaß mit Folge 24 über Spielepreise…
…und…
…GET TO THE CHOPPA!

  1. Hallo! Das mit Persona finde ich sehr interessant. Ich bin eigentlich gar kein Rollenspielfan, aber die Idee mit den Palästen klingt echt mal originell.

    Bezüglich der Frage am Anfang: Ja, ich arbeite hin und wieder an Homebrew Sachen, meistens für Switch oder Vita. Am stolzesten bin ich auf UAE4All2 Switch und OpenRCT2 (Rollercoaster Tycoon 2) Switch Ports. UAE4All2 musste ich von 32 Bit (Vita) auf 64 Bit (Switch) anpassen, weil da viel Zeigergymnastik im Code war, und für OpenRCT2 musste ich einige Libraries portieren und viel debuggen, bis es endlich auf der Switch lief. Für OpenRCT2 habe ich extra CLion installiert, um besser durch den Code blicken zu können. Was wolltet ihr denn wissen?

    Haut rein und weiter so,
    Euer rsn8887

    Patreon: https://www.patreon.com/rsn8887
    Twitter: https://twitter.com/rsn8887
    Github: https://github.com/rsn8887
    Podcast: https://retrotalk.coolatoms.org

    • Servus rsn8887,
      vielen Dank für die Antwort!
      Na das klingt doch sehr interressant.
      Wenn du Bock hast bei uns im Podcast darüber zu sprechen, auf welche Art auch immer, schreib uns doch bitte ne kurze Mail unter kais.spielekiste@gmail.com, denn ich halte das für ein richtig informatives Thema für einen Cast.

      Besten Dank und viele Grüße
      Jörg 👍🏻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.