Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Level 16 – Was da wohl drin ist Larry

spielekiste 2

Es wird frivol. Es wird politisch unkorrekt. Haltet eure Schlüppies fest! Jörg und Kai sind sich heute für keinen dummen Anmachspruch zu schade, obwohl ersterer leicht kränkelt. Der Grund ist allerdings nicht das gewählte Thema, sondern eine Packungsbeilage vom neusten Larry-Abenteuer.
Zum Thema Packungsinhalte gehen die Beiden dann gar nicht so weit in die Vergangenheit zurück und schwelgen in Erinnerungen, sonder schnappen sich ein paar Spiele aus deren Sammlungen und schauen was neben dem eigentlichen Spiel noch so alles in der Packung steckt.

Dabei reicht es ihnen nicht euch haufenweise Anmachsprüche für Dummies (danke Larry) um die Ohren zu hauen. Ihr erfahrt außerdem auch, ob ihr wollt oder nicht, dass Kai beim droggeln noch Jungfrau ist und was Max Payne am Badesee macht.
Da der Cast etwa eine Stunde gehen sollte und noch etwas Zeit auf dem Tacho war, reden sie im Anschluss noch über Jörgs aktuelles Lieblingsspiel (Everspace, pew pew pew),Fließbandarbeit in Italien und finden heraus, dass Jörg es am Liebsten länger mag. Die wichtigste Frage der Folge jedoch ist: was ist auf der verdammten Diskette drauf.

Viel Spaß beim Hören…

Die Timecodes:
00:00 – Intro, Begrüßung & Nachschlag zur Folge 15
02:10 – Leisure Suit Larry mit Pflaume und Co.
10:45 – Der Hexer hat viel im Gepäck
15:30 – Kopierschutz aus Deutschland und Plastikfiguren
19:10 – Bezaubernde Dschini
21:30 – Limitiert ist nicht gleich Limitiert
25:10 – Kais Flirttipps
30:40 – Vinyl! Igitt du Sau!
39:10 – Klone im Weltall: Everspace
45:20 – Motorradfans greifen zu, der Rest spielt probe: MotoGP17
56:15 – Hausaufgabe, Verabschiedung & Outro

Es werden erwähnt: The Riftbreaker, Zombie Driver, D.I.P.R.I.P., Megaton Rainfall, Leisure Suit Larry: Wet Dreams Dont’t Dry, Hardline, The Need for Speed, Ultima, The Secret of Monkey Island, Zak McKracken and the Alien Mindbenders, Far Cry Primal, Metro Exodus, The Witcher 3: Wild Hunt, The Whispered World, Little Nightmares, Mirror’s Edge Catalyst, The Last Guardian, Shantae: Half-Genie Hero, Söldner X Himmelsstürmer, Everspace, The Division 2, InFamous 2, Tekken 6, Max Payne, Bioshock 2, Bioshock, Freelancer, Elite Dangerous, Wing Commander, Freespace, Descent, MotoGP 17, Gravel, Ride, MotoGP 18, MotoGP 19, NHL Hockey 98, Grand Prix 2, F1 2016, Gran Turismo Sport und Joe’s Diner

  1. Sascha Sascha

    Der Spruch “Soll ich dich aufreißen?” hat mir gefallen 😀 Sollte man sich merken, wenn das tatsächlich zur Partnerschaft geführt hat.

    Von der Larry-Box wusste ich leider gar nichts. Habe gerade danach gegoogelt. Absolut genial, das Cover von Larry 1 dafür zu benutzen und eine Diskette dazu. Hammer! Leider gehen die wenigen angebotenen Exemplare auf ebay fast auf 100 Euro zu. Soviel bin ich dann doch nicht bereit auszugeben, obwohl die Box schon richtig cool ist.

    Kleine Anekdote meinerseits: Vor vielen, vielen Jahren, als die Preise für alte Spiele noch nicht ins Unermessliche gestiegen waren, wollte ich mir die ersten drei Teile von Larry ersteigern, da ich die Boxen absolut genial fand. War an einem heißen Sommertag, so im Nachmittag sind die alle nacheinander ausgelaufen. Ich war aber noch beim Schwimmen, und war schon sehr spät dran (Smartphone gab es da noch nicht). Habe auf die Uhr geschaut und gesehen, dass wenn ich mit dem Auto den Umweg mit den ganzen Ampeln fahre, komme ich sicherlich zu spät (wohnte da in so einer komischen verzwickten Gasse). Habe den Wagen dann an der nächstmöglichen Stelle geparkt und bin dann über so einen Trampelpfad so schnell es ging nach Hause gelaufen. Mir ist die Brühe nur so runtergeronnen. Bis der PC dann hochgefahren war und ich mitsteigern konnte, war Teil 1 schon abgelaufen. Teil 2 und 3 hingegen habe ich für wenig Geld bekommen. 🙂
    Habe dann leider nicht mehr dran gedacht, mir irgendwann doch noch einmal den ersten Teil zu besorgen, und inzwischen ist auch dieser Teil unbezahlbar geworden. Schade, aber Teil 2 und 3 gebe ich nicht mehr her. 😉

    • Kai Kai

      Schöne Anekdote mit deinen Larry-Eroberungen.

      Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass die Box vom letzten Larry schon so sehr im Preis gestiegen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.