Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Level 10 – Sixaxis Schnullipups

spielekiste 2

In der heutigen Folge dreht sich dreht sich alles um Spielezeitschriften. Nun gut, das ist nur die halbe Wahrheit, denn wie in den vorangegangenen Folgen schieben Kai und Jörg das Hauptthema wie immer an das Ende des Casts.

Vorher reden die Beiden noch über die Mitarbeiterentlassungen bei Activision/Blizzard, wollen die Nintendo Switch in Microsofts XBox stecken und stellen fest, dass das wichtigste bei guter Polizeiarbeit blutige Unterhemden sind. Hinzu kommt, dass Kai seine Seele an den Teufel verkauft hat, nur damit in seine Konsolen-WG nun auch noch die Switch einziehen konnte.

Als würde das nicht reichen, kauft Jörg seine gebrauchten Spiele wie Arnold Schwarzenegger und schrieb bei Geschichtsarbeiten in der Schule Mortal Kombat-Kombos als Lösungen auf. Für den kleinen Happen zwischendurch servieren sie euch noch Propagandamaterial für die Bundeswehr und klären den Zusammenhang zwischen ColinMcRae Dirt und Need for Speed.

Viel Spaß beim Hören

Die Timecodes:
0:00:00 – Intro & Begrüßung
0:02:00 – News
0:11:30 – Pick up’s Kai
0:42:50 – Pick up’s Jörg
1:06:30 – Günstiger Preis für richtigen Scheiß
1:10:55 – Für unterwegs: Alto’s Adventure
1:13:10 – XBox Gamepass: We happy few & Strange Brigade
1:18:50 – Review: Nights of Azure
1:31:25 – Top 5: Persönliche Highlights Teil 1
2:04:30 – Thema: Spielezeitschriften
2:29:25 – Hausaufgabe, Verabschiedung & Outro

Es werden erwähnt: Call of Duty-Reihe, Skylanders-Reihe, Destiny, Tony Hawk-Reihe, Crash Bandicoot, Spyro the Dragon, World of Warcraft, Zelda: Links Awakening, Resident Evil 2, The Lost Bear, Limbo, Assassin’s Creed-Reihe, Horizon Zero Dawn, Trailblazers, Mario Kart 8, Onrush, This Is the Police 2, XCom, Captain Toad: Treasure Tracker, Mario + Rabbids: Kingdom Battle, Octopath Traveller, Snoopys Große Abenteuer, Robonauts, Turrican 1&2, NBA Playgrounds 2, NBA Jam, Super Chariot, Minit, Gris, Hard West, Forgotton Anne, Ghost of a Tale, The Invisible Hours, Dissidia Final Fantasy NT, Doom (2016), Star Wars: Rebel Assault 2, Tomb Raider 4, Ni No Kuni 2, Resident Evil Outbreak, Crash Nitro Kart, Flirtgewitter, Mages of Mystralia, Everspace, Need for Speed-Reihe, DMC, Crysis 2, Super Stardust Ultra VR, Fight Night Champions, Sherlock Holmes-Reihe, Far Cry-Reihe, Bloodborne, Eternal Sonata, Earth Defense Force: Insect Armageddon, Resonance of Fate, ColinMcRae Dirt, Gran Tourismo 5 (inkl. Prologue), V8 Supercar Racing, Race Driver Grid, Motorstorm, Split/Second, Alto’s Adventure, Alto’s Odyssey, We happy few, Bioshock, Strange Brigade, Sniper Elite Zombie Army, Nights of Azure, Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball, Final Fantasy-Reihe, H.E.R.O., International Superstar Soccer Deluxe, SEGA Soccer Slam, Matterfall, Mortal Kombat Trilogy, Street Fighter, Daxter, Jak & Daxter-Reihe, Tearaway, Soul Sacrifice, Rayman Legends, Alienation, Tomb Raider, The Darkness 1&2, Gears of War 1&2, Sonic 2, Dakar 18, Birthdays the Beginning, Cars 3: Driven to Win, Vanquish, Blur, Nier, God of War, White Knight Chronicles, Burnout, Carmageddon, Metro Exodus, Freespace, Grand Prix Legends, Alpha Protocol, Splinter Cell, Mass Effect und 007: Nightfire

  1. Sascha Sascha

    Dass man auch über die Switch streamen kann, höre ich zum ersten Mal. Aber wäre für mich keine Option. Ich würde Nintendo nämlich zutrauen, dass sie kurz nach dem Release der nächsten Konsole die Server der Switch abschalten. So geschehen bei der Wii, da hat Nintendo auch einfach mal so die MP-Server abgeschaltet. Wer weiß, wie lange man seine Spiele so spielen kann? Genau auch mit Stadia, wer weiß, wie lange einem garantiert wird, dass seine gekauften Spiele da laufen werden.

    Bei euch kann man sich immer wieder mal paar interessante Spielvorschläge anhören. We happy few und the invisible hours werde ich mal im Auge behalten. 🙂

    So selbstaufgenommene Kassetten waren damals schon genial. Kann mir schon vorstellen, dass du in den 45 Minuten viel gelacht hast..
    Wir haben als Kinder auch Kassetten aufgenommen, haben uns als Geister verkleidet und Unfug gequatscht. Leider existieren diese Aufnahmen heute nicht mehr, haben wir entweder überspielt oder weggeschmissen. Heute wären das tolle Erinnerungen.

    Die Musik von Turrican 1 und 2 höre ich heute noch. Habe auch die neu aufgenommenen Stücke, die von einem Orchester eingespielt wurden gekauft. Für mich gehört dieser Soundtrack zu den Top10 der Videospiele.

    Viele Grüße

  2. Hallo Sascha, freut mich das wir dich für Spiele interessieren können.
    Das war und ist eigendlich auch unser Konzept hinter dem ganzen. Die Spiele nicht tot zu erklären, sondern einfach Lust auf das selber spielen zu machen.

    Es ist immer wieder eine große Freude deine Kommentare zu lesen.
    Gruß Jörg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.