Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Veröffentliche Beiträge in “Archive: Episoden

Level 32 – Firlefanz & Pillepatz

spielekiste 0

Rekord! In dieser Folge reden Jörg & Kai weit über eine Stunde über ein Spiel. Ein einziges. Eigentlich ist das Thema dieser Folge "Erwartungen - Überraschungen und Enttäuschungen". Das hinter dem Spiel Skull & Bones ganz viel Erwartungen (Ubisoft), bei vielen Enttäuschungen (Fachpresse), bei Jörg jedoch Überraschung herrscht, hat er selber nicht kommen sehen. Danach reden die beiden noch über Helldivers 2 und Baldur's Gate 3.

Eins noch: Wir entschuldigen und für den schlechten Ton. Das Mikrofongewummere sollte in der nächsten Folge dank neuem Mikrofonarm hoffentlich Geschichte sein.

Viel Spaß mit der neuen Folge und frohe Ostern!

Review #64: Mirror’s Edge (Classics)

spielekiste 0

Wenn man Jahre später zu einem alten Titel zurückkehrt, erwartet man meist nicht viel. Die Erinnerung an das damals Erlebte ist meist besser, als die harte 720p-Realität. Mirror's Edge jedoch kann auch über 15 Jahre nach Release noch überzeugen. Der krasse grafische Kontrast der Spielwelt wirkt nicht abgenutzt und das First-Person-Parkourgameplay wird generell nur in wenigen Spielen ge- bzw. benutzt. Ist also der Titel von Battlefield-Entwickler DICE heutzutage immer noch einen Blick wert? Ihr erfahrt es wie immer im Test.

Viel Spaß beim Hören.

Bonuslevel 12 – Die besten Point&Click-Adventures

spielekiste 0

Kennt ihr noch das Spiel Bazooka Sue? Ja? Okay, dann habt ihr wohl wirklich alles an Adventures gespielt was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Kai erging es genau so und so war es endlich mal Zeit, dass er sich eines seiner liebsten Genres widmet, den Point&Cklick-Adventures. Leicht gefallen ist es ihm dabei bei all den gespielten Titel nicht, wie man auch an der nun vorliegenden Top 10 merkt, die nach allen bisherigen wohl die Diskussionswürdigste ist. Trotz allem...

...viel Spaß beim Hören und kommentieren :)

Review #63: Endless Dungeon

spielekiste 0

Uff. Mit über 32 Minuten ist der Test zu Endless Dungeon nah dran an der bisher längsten Reviewfolge. Den Platz 1 in dieser Kategorie hält immer noch der Test zu Tales of Arise. Endless Dungeon ist kein Mammutrollenspiel, enthält als Rogue-Like-Twin-Stick-Tower-Defense-Shooter (was für'n Wort!) aber genug Elemente, die erklärenswert sind. Und warum spielt Kai überhaupt sowas, wo er doch mit Tower Defense mal so gar nichts anfangen kann? Das und noch viel mehr, klärt der Test.

Viel Spaß damit

Review #62: Project Freedom (Classics)

spielekiste 0

Angelehnt an den (Klassiker?)-Test zu Vandell, gibt es heute wieder eine Review-Folge zu einem Spiel was wohl kein Schwein mehr kennt, geschweige denn jemals gespielt hat. Sei es drum. Kai gefällts und darum müsst ihr mal wieder mit einem alten Schinken vorlieb nehmen. Diesmal mit Project Freedom vom polnischen Entwickler City Interactive. Ob der Weltraum-Shooter von 2004 heute noch spielenswert ist und was sich hinter dem inhaltsschwangeren Namen verbirgt, erfahrt ihr wie immer im Test.

Viel Spaß damit.