Zünd den Knaller. Sie haben es geschafft. Zum wahrscheinlich ersten Mal, haben Jörg und Kai eine, im Podcast angekündigte, Tat auch umgesetzt. Sie sind zur EGX 2019 nach Berlin gefahren und haben sich für euch auf der Messe umgeschaut und ein paar interessante Eindrücke von mehreren Indietiteln gesammelt. So erfahrt ihr zum Beispiel was das demnächst erscheinende Lost Ember mit Driver San Francisco zu tun hat und auch dass Jörg als Konsolero keine Ahnung vom PC hat (Trine Multiplayer).
Viel Spaß beim Hören…
Die Timecodes:
00:00 – Intro & Begrüßung
01:05 – EGX? Was’n das?
04:00 – Lost Ember inkl. Interview mit Maximilian Jasionowski
11:10 – Everspace 2 inkl. Interview mit Tobias
18:20 – Nur kurz: Shenmue III und Asterix & Obelix XXL 3
21:05 – Spanischer Kater: Blacksad
22:55 – Trine 4
27:25 – Retro gab’s auch
29:10 – Studenten machen: Out of Place
30:45 – Cloudpunk inkl. Interview mit Marko Dieckmann
38:50 – Nur kurz: Upside Drown
41:10 – Cat Quest 2
43:00 – Fazit zur EGX 2019
46:50 – Verabschiedung & Outro
Es werden erwähnt: Final Fantasy VII Remake, Doom Eternal, Lost Ember, Driver: San Francisco, Everspace 2, Elite Dangerous, I-War 2, Shenmue III, Bus Simulator 18, Landwirtschaftssimulator 19, Asterix & Obelix XXL 3: Der Kristall-Hinkelstein, Blacksad, Trine 4, Mortal Kombat 2, Street Fighter, Out of Place, Cloudpunk, Cyberpunk 2077, Phoning Home, Upside Drown, Courious Expedition 2, Cat Quest 2, Diablo, Grid, Spirit of the North, Hellblade: Senua’s Sacrifice und Atlantis: Das sagenhafte Abenteuer
Naja, nette Interviews.
Bin auf eure Gamescom-Folge gespannt!
Vielen Dank für den Kommentar!
Wir nehmen das mal als Arbeitsauftrag war 😉
EGX habe ich auch noch nie gehört, aber toll, dass es neben der Gamescom auch noch andere Veranstaltungen gibt. War letztes Jahr mal in Berlin, hat mir gut gefallen, und wenn das ganze Corona-Thema mal durch ist, würde ich meinen nächsten Besuch auch mal so planen, dass ich mir einen Tag für so eine Messe freihalten würde.
Die Trine-Reihe hat mir auch sehr gut gefallen, auch Teil 3, der so zerrrissen wird. Teil 4 habe ich noch nicht, aber irgendwann hole ich den auch noch mit Kumpels nach.
Lost Ember werde ich mir mal anschauen, klang jedenfalls sehr interessant.
Hallo Sascha,
auch wenn er etwas weiter wohnt, der Gang zur EGX immer lohnt.
Dieses Jahr wird es die Messe nicht geben, aber wir wollen auch auf jedenfall wieder hin, dann halt 2021.
Bei Trine stecken wir (meine Frau und ich) noch im Teil 2. Da wird das Abschließende Urteil noch eine weile auf sich warten lassen, aber mei… .
Zu Lost Ember haben wir es leider selber noch nicht geschafft.
Bei mir scheitert es schlicht an der fehlenden physischen Verfügbarkeit, ich habe aber auch immer noch riesig Bock drauf!
Dafür konnte Kai einen Ausführlichen Blick auf Cloudpunk werfen 🙂